1. Definitionen Ferienhaus Ein Ferienhaus ist ein Objekt, das nicht für eine ganzjährige Nutzung vorgesehen ist und das vom Eigentümer über Jysk Ferienhausvermietung ApS (im Folgenden „Jyskferie“) vermietet wird. Ferienhauseigentümer Die natürliche oder juristische Person, die das Eigentum am Ferienhaus hat und Jyskferie durch eine Vermittlungsvereinbarung das Recht zur Vermietung des Ferienhauses eingeräumt hat. Ferienhausmieter Die juristische oder natürliche Person über 18 Jahre, die das Ferienhaus über Jyskferie vom Ferienhauseigentümer mietet. Vertragsgrundlage Die Dokumente, die von Jyskferie und dem Mieter (zusammen als „Parteien“ bezeichnet) im Zusammenhang mit der Anmietung des Ferienhauses unterzeichnet wurden, sowie diese Mietbedingungen. Mietzeitraum Der Zeitraum, in dem der Mieter Zugang zum Ferienhaus hat, wie im Mietvertrag festgelegt. Anreisetag Der erste Tag des Mietzeitraums. Abreisetag Der letzte Tag des Mietzeitraums. Angaben zum Ferienhaus Die Informationen, die auf der Website von Jyskferie unter dem jeweiligen Ferienhaus angegeben sind. Tage Kalendertage, einschließlich Sonn- und Feiertage.
Jyskferie stellt das Ferienhaus im Namen des Ferienhauseigentümers einem Mieter zur Verfügung. Jyskferie stellt das Ferienhaus auf Rechnung und Risiko des Ferienhauseigentümers zur Verfügung.
3. Mietzeitraum Der Mietbeginn erfolgt an dem im Vertragsgrundlage genannten Tag. In der Vertragsgrundlage kann der Mieter Informationen über das Ferienhaus, die Schlüsselübergabe und den Zeitpunkt am Anreisetag, ab dem das Ferienhaus genutzt werden kann. Das Mietobjekt muss spätestens um 10:00 Uhr am Abreisetag verlassen werden.
Nutzung des Ferienhauses Das Ferienhaus darf während des Mietzeitraums zu Ferienzwecken genutzt werden. Falls Jyskferie den Verdacht hat, dass das Ferienhaus nicht zu Ferienzwecken genutzt wird, ist Jyskferie berechtigt, Zugang zum Ferienhaus zu verschaffen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, gilt dies als Vertragsverletzung der Vertragsgrundlage. Siehe Punkt 15. Gäste Der Mieter ist berechtigt, Gäste im Ferienhaus zu empfangen. Das Ferienhaus darf jedoch nicht von mehr Personen bewohnt werden, als unter den Angaben zum Ferienhaus angegeben. Sollte das Ferienhaus von mehr Personen bewohnt werden als erlaubt, gilt dies als Vertragsverletzung der Vertragsgrundlage. Siehe Punkt 15. Haustiere Haustiere sind nur erlaubt, wenn dies unter den Angaben zum Ferienhaus angegeben ist. Internet Der Mieter kann davon ausgehen, dass im Ferienhaus WLAN vorhanden ist, es sei denn, unter den Angaben zum Ferienhaus ist etwas anderes angegeben. Jyskferie garantiert nicht für die Abdeckung oder Qualität des im Ferienhaus installierten WLANs. Rauchen Rauchen ist nur erlaubt, wenn dies unter den Angaben zum Ferienhaus angegeben ist. Schwimmbäder usw. Der Mieter ist verpflichtet, die jeweils angegebenen Anweisungen zur Sicherheit und Nutzung von Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen im Ferienhaus zu befolgen. Jyskferie übernimmt keine Verantwortung für die Funktion oder Sicherheit des Schwimmbads. Der Mieter ist sich bewusst und akzeptiert, dass die Nutzung von Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen auf eigene Gefahr erfolgt.
Die angegebenen Preise sind die Mietpreise für ein Ferienhaus für 1 (eine) Woche und sind in Euro (EUR) inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Preise enthalten Steuern. Die Miete enthält keinen Verbrauchkosten, wenn nicht anders angegeben ist Der Verbrauch wird nach Ablauf des Mietzeitraums separat abgerechnet. Buchung früher als 60 Tage vor Mietbeginn Der Mieter kann die Zahlung in Raten aufteilen, so dass die erste Rate bei der Buchung fällig wird, während die zweite Rate spätestens 30 Tage vor Mietbeginn fällig wird. Buchung später als 60 Tage vor Mietbeginn Die gesamte Miete ist bei der Buchung fällig.
Der Mieter ist berechtigt, eine Reservierung unter folgenden Bedingungen zu stornieren: Stornierung des gemieteten Ferienhauses. Sollten unvorhergesehene Ereignisse eintreten, haben Sie immer die Möglichkeit, Ihren Mietvertrag zu kündigen. Jyskferie erhebt jedoch eine Stornogebühr, die vom Zeitpunkt der Kündigung abhängt.
Bis 70 Tage vor Ankunft: Jyskferie übernimmt 20% des gesamten Mietbetrags, min. EUR 70,- Die Stornierung Ihrer Ferienwohnung kann per E-Mail an info@jyskferie.dk erfolgen. Bitte geben Sie die Bestellnummer und den Stornierungsgrund an – siehe oben die Stornogebühren.
Falls der Mieter eine Reservierung ändern möchte, ist er dazu berechtigt gegen eine Verwaltungsgebühr von 50,00 EUR. Falls es sich um eine Änderung handelt, die zu einer Verkürzung des Mietzeitraums von mindestens 7 Tagen führt, ist der Mieter berechtigt, eine Rückerstattung für den geänderten Zeitraum zu den Bedingungen zu erhalten, als hätte der Mieter den betreffenden Zeitraum storniert, siehe oben. Falls es sich um eine Änderung handelt, die zu einer Verkürzung des Mietzeitraums von weniger als 7 Tagen führt, ist der Mieter nicht berechtigt, eine Rückerstattung zu erhalten.
Falls der Verbrauch nicht im Preis für das Ferienhaus enthalten ist, wird der Verbrauch bei der Schlüsselübergabe bezahlt. Bei der Schlüsselübergabe wird dem Mieter ein Verbrauchsschein zur Registrierung des Verbrauchs ausgehändigt. Auf diesem Schein ist der Mieter verpflichtet, den Zählerstand bei Mietbeginn und am Ende der Mietzeit abzulesen. Jyskferie hat dies bei der Vorbereitung abgelesen, wobei gleichzeitig die Heizung etwas aufgedreht wurde. Bezüglich Elektroautos ist der Mieter nur berechtigt, diese am Ferienhaus aufzuladen, wenn dort ein genehmigtes Ladegerät installiert ist.
Jyskferie erhebt vom Mieter keine Kaution. Falls Schäden am Haus entstehen, sind Jyskferie oder der Ferienhauseigentümer berechtigt, vom Mieter Schadenersatz nach den allgemeinen Regeln des dänischen Schadensersatzrechts zu verlangen. Siehe Punkt 10.
Jyskferie übergibt das Ferienhaus dem Mieter zu Beginn des Mietzeitraums ohne Mängel. Sollte das Ferienhaus oder das Inventar des Ferienhauses wider Erwarten Mängel aufweisen, muss der Mieter dies so schnell wie möglich und spätestens 48 Stunden nach Mietbeginn telefonisch bei Jyskferie melden. Der Mieter ist verpflichtet, den Mangel während der Mietzeit so weit wie möglich zu minimieren. Sollte Jyskferie den Mieter bitten, den Mangel während der Mietzeit zu beheben, ist der Mieter verpflichtet, dabei mitzuwirken. Falls die Angelegenheit während der Mietzeit nicht zufriedenstellend gelöst wurde, muss der Mieter innerhalb von 14 Tagen schriftlich an Jyskferie unter info@jyskferie.dk eine Beschwerde einreichen, in der die näheren Umstände der Beschwerde beschrieben werden.
Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienhaus und dessen Inventar während der Mietzeit ordnungsgemäß zu behandeln. Der Mieter haftet gegenüber dem Ferienhauseigentümer für die Schäden, die der Mieter, die Haushaltsmitglieder des Mieters oder die Gäste des Mieters am Ferienhaus oder dessen Inventar während der Mietzeit verursachen. Der Mieter haftet für Schäden, die Jyskferie nicht abdeckt. Der Mieter ist verpflichtet, Schäden spätestens am Abreisetag bei Jyskferie zu melden. Falls Jyskferie im Zusammenhang mit der Endreinigung oder auf andere Weise Schäden feststellt, die nicht vom Mieter gemeldet wurden und die nicht als Mängel gemeldet wurden, siehe Punkt 9, wird Jyskferie eine Schadensersatzforderung gegen den Mieter geltend machen und gleichzeitig eine Verwaltungsgebühr von 100,00 EUR erheben.
Der Mieter ist sich bewusst und akzeptiert, dass Jyskferie nicht für Personenschäden haftbar gemacht werden kann, die während der Mietzeit entstehen. Jyskferie hat keine Versicherung abgeschlossen, die Personen- oder Sachschäden für den Mieter abdeckt.
Jyskferie ist als Ferienhausvermittler dem Ankenævnet for Feriehusudlejning Amagertorv, 9, 2 1160 København K +45 2036 2244 info@ankenaevnferiehus.dk Der Mieter kann jeden Streit, der mit Jyskferie entsteht, dem obigen Beschwerdeausschuss vorlegen, falls keine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann.
Am Ende der Mietzeit, auch wenn eine Endreinigung bestellt wurde, muss der Mieter das Ferienhaus geräumt, die Spülmaschine geleert und den Grill gereinigt haben. Falls der Mieter dies nicht getan hat, ist Jyskferie auch in diesem Fall berechtigt, eine Gebühr von 50 EUR zu erheben.
Falls der Mieter die Vertragsgrundlage verletzt, ist Jyskferie berechtigt, den Vertrag mit dem Mieter zu kündigen, mit der Folge, dass der Mieter das Ferienhaus sofort verlassen muss. In diesem Fall hat der Mieter keinen Anspruch auf eine Rückerstattung der verbleibenden Tage im Mietzeitraum. Jyskferie ist im Gegenzug berechtigt, eine eventuelle Schadensersatzforderung gegen den Mieter nach den dänischen Schadensersatzrechtlichen Regeln geltend zu machen.
Alle Streitigkeiten zwischen Jyskferie und dem Mieter werden nach dänischem Recht entschieden, wobei das Gericht in der Gerichtsbarkeit, in der sich das Ferienhaus befindet, zuständig ist.
Jyskferie behält sich in folgenden Fällen das Recht vor, entweder den geleisteten Mietbetrag zurückzuzahlen oder eine Ersatzmiete zu finden: Vertragsbruch des Eigentümers der gemieteten Ferienwohnung gegenüber Jyskferie. Es wird außerdem ein Vorbehalt für Druckfehler gemacht.
Falls das Ferienhaus aufgrund von Umständen, die bei Abschluss dieses Vertrags von Jyskferie nicht vernünftigerweise vorhersehbar waren (höhere Gewalt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Streik, Naturkatastrophen, Pandemie, Epidemie, Verschmutzung oder öffentlich-rechtliche Beschränkungen, nicht ohne erhebliche Kosten oder Schwierigkeiten zur Verfügung gestellt werden kann, ist Jyskferie im eigenen Namen und im Namen des Eigentümers berechtigt, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Falls Jyskferie den Mietvertrag aufgrund höherer Gewalt kündigt, hat der Mieter keinen Anspruch auf Schadensersatz, und Jyskferie ist berechtigt, vom Mieter alle angefallenen Kosten, z.B. Bearbeitungsgebühr, sowie eventuelle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Mietende entstehen, erstattet zu bekommen.
Jyskferie verarbeitet eine Reihe von personenbezogenen Daten über den Mieter. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von Jyskferie.
Ihr Verbrauch wird bei Ihrer Abreise in unserem Büro abgerechnet. Sie erhalten bei der Schlüsselübergabe einen Ableseschein, auf dem wir die Anfangswerte vermerkt haben. Wir heizen das Haus vor, und dieser Service ist kostenlos. Ab diesem Zeitpunkt bezahlen Sie den Verbrauch, es sei denn, wir erhalten eine andere Anweisung. Bei uns wird keine Kaution erhoben. |